Charaktere



Alicia

Alicia ist 18 und stammt aus Nürnberg. Mit ihren dunklen, lockigen Haaren ist die halbe Brasilianerin das Ebenbild ihrer Mutter und sie ist auch genauso lebensfroh und warmherzig. Alicia hat schon als kleines Mädchen zu tanzen begonnen. Ihre Technik ist perfekt, aber zu ihrem Leidwesen fehlt es ihr oft an Ausdruck, vor allem im Training. Sie geht erst richtig im Tanz auf, wenn sie in eine andere Rolle schlüpfen kann. Darum träumt sie von einer Karriere beim Musical.

Deanna

Deanna ist 18 und kommt aus München. Sie ist unordentlich, witzig und hat die Angewohnheit, ununterbrochen zu reden. Bei dieser Flut an Worten muss sie sich wirklich Wichtiges aufschreiben, damit sie nichts vergisst. Daher führt sie ein oder mehrere (so genau weiß das niemand) Notizbücher. Beim Tanzen ist Deanna ein echtes Naturtalent, mit ihrer grazilen Figur und den kurzen, weißblonden Haaren entspricht sie dabei allerdings nicht dem Klischee einer Tänzerin.

Jannes

Jannes ist 19, gutaussehend und arrogant. Niemand kennt ihn näher oder weiß, wo er wohnt. Er nimmt nicht am Training teil, tanzt aber ausgesprochen gut und ausdrucksvoll. Untertags trifft man ihn selten an – oder gar nicht? –, nur abends sieht man ihn oft auf seinem Motorrad wegfahren. An der Academy hat Jannes den Ruf eines Badboys, der ein Mädchen nach dem anderen abschleppt. Alicia aber scheint einen besonderen Draht zu ihm zu haben und schafft es, hinter seine Maske zu blicken.

Lajos

Lajos, 19, ist gebürtiger Ungar, ein Spaßvogel und genau wie Alicia und Deanna im ersten Jahrgang der TDA. Er trägt ein Tattoo im Nacken, das man deshalb so gut erkennen kann, weil er stets kahl geschoren herumläuft.

Nino

Nino, 17, stammt aus Südtirol und spricht nur gebrochen Deutsch. Er hat es schwer an der Academy und wird von den Lehrern getriezt, vielleicht, weil sein Talent doch eher beim Zeichnen als beim Tanzen liegt.

Clara

Gräfin Clara Tarnek ist die Eigentümerin von Schloss Tarnek und der Tarnek Dance Academy. Die gutaussehende Karrierefrau hat es trotz ihres öffentlichkeitsscheuen Auftretens geschafft, eine Menge Sponsoren für die Tanzakademie zu gewinnen.

Leo

Der Verwalter von Schloss Tarnek lebt in einem uralten Bauernhaus direkt vor dem Schloss, das er selbst renoviert hat. Für die Tanzschüler ist Leo so etwas wie die gute Seele der Akademie, doch auch er scheint eine rätselhafte Vergangenheit zu haben.

Franko

Der Lehrer für Mentales Training scheint seinen Gesprächspartner andauernd zu analysieren und hat ganz offenbar ein Geheimnis.

John Travolta

Und wer ist eigentlich John Travolta?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen